Logo

Wundverbund Südost

Wundverbund Südost

Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Wundverbund-Südost.

Unsere Initiative wurde im April 2007 in Nürnberg gegründet. Beteiligt waren Personen unterschiedlicher Profession aus Praxis und Klinik, die aus unterschiedlicher  Perspektive das Thema der Wunde und ihrer Behandlung bewegt.

Ähnlich wie andere Zusammenschlüsse will auch der WVSO Menschen zusammenführen, die ihre Erfahrungen austauschen und gemeinsam lerbnen wollen, aber zusätzlich auch die Bildung von Netzwerkstrukturen anstreben.

Am 30.11. und 1.12. fand in Rosenheim der Gründungskongress statt, der viele Erwartungen übertroffen und damit die Motivation weiter hat wachsen lassen, diese Initiative auch in andere Regionen zu tragen. Im Jahre 2008 sind weitere Veranstaltungen gefolgt. Bitte beachten Sie die Ankündigung zu unserem 4. Expertentreffen im November 2009 in Ingolstadt!